Kuh in Durchgang eingeklemmt – Freepsum

Ein aufwändiger Tierrettungseinsatz hat am Samstagmorgen die Feuerwehr Krummhörn-Mitte und die Feuerwehr Norden mit dem Rüstwagen-Kran in Freepsum beschäftigt. Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb an der Freepsumer Langwehrstraße war eine Kuh in einem Durchgang eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Der Landwirt rief daraufhin die Feuerwehr zur Hilfe. Um das Nutztier befreien zu können, mussten die Einsatzkräfte in aufwändiger Kleinarbeit einen Teil des Mauerwerks mit Hilfe mehrerer Elektrowerkzeuge entfernen. Im Anschluss konnte der Landwirt das verletzte Tier dann mit einem Hoflader befreien. Nachdem das Tier befreit worden war, endete der Einsatz für die Feuerwehr. Dieser Einsatz zeigte, wie gut es ist, in der Freiwilligen Feuerwehr Kameraden mit unterschiedlichsten Kenntnissen zu haben, um auch komplexe Einsatzsituationen abarbeiten zu können.

Februar 12, 2022

Langwehrstraße, Freepsum