Schwerer Motorradunfall zwischen Groothusen und Hamswehrum

Ein schwerer Motorradunfall hat sich am Samstagnachmittag auf der Van-Wingene-Straße zwischen Groothusen und Hamswehrum (Gemeinde Krummhörn) ereignet. Der verunfallte Motorradfahrer befand sich auf einem Feld, das Motorrad im Straßengraben. Zur Unterstützung des Rettungsdienstes rückten die Feuerwehren Krummhörn-West und Krummhörn-Mitte aus. Die Einsatzkräfte der ausgerückten Feuerwehren unterstützten vor Ort den Rettungsdienst, sorgten für einen Sichtschutz und errichteten eine Überquerungsmöglichkeit über den Graben. Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 26 ist der verunfallte Motorradfahrer in ein Klinikum geflogen worden. Die Van-Wingene-Straße musste für die Dauer des Rettungseinsatzes voll gesperrt werden. Im Einsatz waren der Rettungsdienst samt Rettungshubschrauber Christoph 26, die Feuerwehren Krummhörn-West und Krummhörn-Mitte sowie die Polizei. Lobend erwähnen möchten wir an dieser Stelle mehrere Ersthelfer, die vorbildliches Verhalten gezeigt und ebenso gehandelt haben.

April 8, 2023

Van-Wingene-Straße, Groothusen