ExplodierterAkku

Ein explodierter Akku hat am Montagnachmittag, gegen 13 Uhr, zu einem Feuerwehreinsatz in der Hamswehrumer Ulmenstraße geführt. Im Anbau eines Wohngebäudes war zuvor ein Akkumulator für Elektrowerkzeuge in der Ladevorrichtung explodiert. Infolgedessen war der Anbau verraucht worden. Der Bewohner konnte sich selbstständig ins Freie bringen und den Notruf absetzen. Einsatzkräfte unter Atemschutz brachten die Überreste des Akkus ins Freie und leiteten anschließend Belüftungsmaßnahmen ein. Im Anschluss ist der Bereich mit der Wärmebildkamera überprüft worden. Der Bewohner ist vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Krummhörn-West, Krummhörn-Mitte und der Rettungsdienst.

März 14, 2022

Ulmenstraße, Hamswehrum