Heu brannte auf einer Fläche von 4.500 Quadratmetern

Auf einem Feld in Freepsum (Gemeinde Krummhörn) geriet am Sonntagmittag Heu auf einer Fläche von ca. 4.500 Quadratmetern in Brand. Die Landwirte bemerkten den Brand und alarmierten sofort die Feuerwehr Krummhörn-Mitte gegen 12:25 Uhr über den Notruf 112. Mit einem Traktor und angehängtem Güllefass leiteten die Landwirte sofort erste Maßnahmen ein, um eine weitere Ausbreitung des Brandes zu verhindern. Hand in Hand gelang es der Feuerwehr und den Landwirten das Feuer zügig unter Kontrolle zu bringen und damit weiteren Schaden abzuwenden. Letztendlich kamen bei diesem Einsatz zwei Güllefässer zum Einsatz, die maßgeblich zum schnellen Einsatzerfolg beigetragen haben. In der ersten Phase des Einsatzes ist die Alarmstufe erhöht worden, sodass die Feuerwehr Krummhörn-West zur Unterstützung hinzualarmiert worden ist. Die Feuerwehr Krummhörn-West verfügt über einen Schlauchwagen mit 1000-Meter Schlauchleitung, der bei Wasserversorgungen über lange Wegstrecken zum Einsatz kommt. Die Ortsfeuerwehr Krummhörn-West musste vor Ort jedoch nicht mehr tätig werden.

Juni 25, 2023

Langwehrstraße, Freepsum