Schwerer Betriebsunfall in Pewsum

Am Mittwochnachmittag forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr Krummhörn-Mitte zur Unterstützung bei einem Notfalleinsatz in Pewsum an. Dort hatte sich zuvor ein schwerer Betriebsunfall ereignet. Vor Ort unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Rettungsdienst bei den Rettungsmaßnahmen und dem Patiententransport. Zudem sicherte die Feuerwehr den Landebereich des Rettungshubschraubers ab und sorgte für entsprechenden Sichtschutz. Besonders lobend erwähnen möchten wir an dieser Stelle das aktive Mitwirken der Handwerker, die vor Ort waren. Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Krummhörn – Schwerer Betriebsunfall auf Baustelle Auf einer Baustelle in Pewsum kam es am Mittwoch gegen 15 Uhr zu einem Betriebsunfall. Während der Bauarbeiten in einem Neubaugebiet löste sich aus noch ungeklärter Ursache von einem Baukran eine Ladung Spanplatten und stürzte auf einen 31 Jahre alten Mann aus der Gemeinde Krummhörn. Er wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst befreit werden. Der Bauarbeiter wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand schwebt er in Lebensgefahr. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Juni 28, 2023

Pewsum, Krummhörn