Die Wehrführung

Ortsbrandmeister

Ortsbrandmeister: Mathias Uden

Moin! Mein Name ist Mathias Uden und ich bin am 13.06.1990 in die Feuerwehr Hamswehrum eingetreten und habe fünf Jahre später den Grundlehrgang besucht. Durch einen Umzug bin ich dann 1999 in die Feuerwehr Pewsum eingetreten. Seit März 2013 war ich 1. stellv. Ortsbrandmeister in Pewsum. Im Oktober 2018 wurde ich dann von meinen Kameraden zum Ortsbrandmeister gewählt und bin seit dem für dieses Amt tätig. Im April 2020 wurde ich zum 1. stellv. Gemeindebrandmeister gewählt. Ich bin außerdem als ausgebildeter Vollzugsbeamter für die Feuerwehr im Einsatz. 

stellv. Ortsbrandmeister: Rolf Conrads

Moin! Mein Name ist Rolf Conrads und ich bin 1991 in die Feuerwehr Woltzeten eingetreten und habe ein Jahr später den Grundlehrgang gemacht. 1995 übernahm ich dort den Posten des Sicherheitsbeauftragten. Im Jahr 2008 wurde ich stellv. Ortsbrandmeister der Feuerwehr Pewsum-Woltzeten. Weiterhin bin ich seit 2015 stellv. Zugführer des 1. Zuges der Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord des LK Aurich. Ich bin außerdem als ausgebildeter Vollzugsbeamter für die Feuerwehr im Einsatz. 

2. stellv. Ortsbrandmeister: Rudolf Peters

Moin! Mein Name ist Rudolf (Rudi) Peters und ich bin 1993 in die Feuerwehr Canum eingetreten und habe ein Jahr später den Grundlehrgang gemacht. Seit 1997 bin ich als Schriftführer im Gemeindekommando tätig. Im Jahr 2012 wurde ich stellv. Ortsbrandmeister der Feuerwehr Canum-Freepsum. Nach der Fusion von Canum-Freepsum und Pewsum-Woltzeten wurde ich 2022 zum stellv. Ortsbrandmeister der neuen Feuerwehr Krummhörn-Mitte gewählt. Weiterhin bin ich seit 2021 stellv. Zugführer des 1. Zuges der Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord des LK Aurich. Ich bin außerdem als ausgebildeter Vollzugsbeamter für die Feuerwehr im Einsatz.

Von links nach rechts; Rudolf Peters, Mathias Uden, Rolf Conrads