Verkehrsunfall in Groothusen

Mit dem Einsatzstichwort Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person sind am frühen Dienstagabend um 18:16 Uhr die Feuerwehren Krummhörn-West, Krummhörn-Mitte, Krummhörn-Süd, der Rettungsdienst und die Polizei in die Groothuser Tiede-Ubben-Straße alarmiert worden. Laut Einsatzmeldung sollte vor Ort eine Person im Fahrzeug eingeschlossen sein. Ein älterer Mann war in der Tiede-Ubben-Straße mit seinem Fahrzeug vom Weg abgekommen und in einen Gartenzaun gefahren. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, saß der Fahrer des Unfallfahrzeugs bereits auf einem Stuhl neben seinem beschädigten PKW. Somit konnte ein Großteil der alarmierten Kräfte den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen. Die Feuerwehr betreute den Fahrer des Personenkraftwagens bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der Mann ist vom Rettungsdienst vor Ort untersucht worden, blieb jedoch unverletzt und konnte vor Ort verbleiben. Des Weiteren klemmten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Batterie des Fahrzeugs ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten im Anschluss den Abschleppdienst bei den Bergungsarbeiten.

Juli 19, 2022

Tiede Ubben Straße, Groothusen