Ausgelöste Brandmeldeanlage in Pewsum

Die Ortsfeuerwehr Pewsum-Woltzeten wurde am Dienstag, den 04.06.2019, um 11:41 Uhr in die Manningastraße alarmiert. Die Brandmeldeanlage eines Pflegeheims meldete ein Feuer. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass ein Melder im Maschinenraum des Fahrstuhls ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte. Nachdem die Einsatzkräfte bereits eingerückt waren, löste der selbe Melder erneut aus. Die Leitstelle informierte daraufhin den Ortsbrandmeister der Feuerwehr Pewsum-Woltzeten. Dieser stellte dann vor Ort einen Geruch von verbrannten Schaltkontakten elektrischer Betriebsmittel fest. Ein Techniker hatte zuvor elektrische Betriebsmittel getauscht. Der Maschinenraum wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Juni 4, 2019

Manningastraße, Pewsum