Personensuche mit gutem Ausgang – Rysum

Eine Personensuche in Rysum (Gemeinde Krummhörn) hat am Freitagabend zu einem größeren Einsatz geführt, der letztendlich ein positives Ende fand. Am Freitagabend sind zunächst die Führungskräfte der Ortsfeuerwehr Krummhörn-Süd, die Einsatzleitwagen-Gruppe der Krummhörner Feuerwehr und der Einsatzleitwagen-2 der Kreisfeuerwehr aus Norden gegen 19:50 Uhr zu einer Personensuche in Rysum alarmiert worden. Die Polizei forderte die Feuerwehr zur Unterstützung an, da ein 80-jähriger seit den Nachmittagsstunden als vermisst galt. Um das weitläufige Gebiet rund um Rysum flächendeckend zügig absuchen zu können, sind die Feuerwehren Krummhörn-Süd, Krummhörn-West, Krummhörn-Mitte und die Feuerwehr Wybelsum/Logumer-Vorwerk aus der benachbarten Stadt Emden alarmiert worden. Rund eine Stunde nach der ersten Alarmierung konnte die vermisste Person von Einsatzkräften der Krummhörner Feuerwehr in einem Graben liegend aufgefunden worden. Medizinisch ausgebildete Einsatzkräfte versorgten den Senior bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der Rettungsdienst brachte den Mann anschließend in ein Krankenhaus. Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich / Wittmund Krummhörn – 80-jähriger mit Krankenfahrstuhl in Graben Am Freitagmittag wird ein 80-jähriger Mann aus Rysum bei der Polizei als vermisst gemeldet. Dieser sei nach Angaben seiner Tochter mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl unterwegs. Im Rahmen der Suchaktion wird der 80-jährige Mann in einem Graben, versteckt unter Schilf, durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aufgefunden. Der Mann ist trotz der herrschenden Temperaturen unterkühlt, jedoch unverletzt, und wird zur Abklärung mit einem Rettungswagen in das örtliche Krankenhaus gefahren. Nach ersten Ermittlungen ist der 80-jährige mit seinem Krankenfahrstuhl aus bislang ungeklärter Ursache (Fremdverschulden wird derzeit ausgeschlossen) von der Straße abgekommen und samt seinem Gefährt in den Graben gestürzt.

Juni 23, 2023

Rysum, Krummhörn