Verkehrsunfall in Jennelt

In der Piepenbrückstraße in Jennelt hat sich in der Nacht zu Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Feuerwehren Krummhörn-Ost, Pewsum-Woltzeten und der in Norden stationierte Rüstwagen-Kran des Landkreises Aurich wurden daraufhin um 00:38 Uhr mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ alarmiert. Ein Personenkraftwagen, in dem sich zwei Personen befanden, war von der Straße abgekommen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Der Beifahrer des verunfallten Kraftfahrzeugs befand sich beim Eintreffen der Rettungskräfte noch im Fahrzeug. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde der Patient über den Kofferraum mit einem Spineboard gerettet. Der Rettungsdienst brachte den Patienten anschließend in ein Krankenhaus. Bereitgestellte hydraulische Rettungsgeräte kamen zum Einsatz. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Dezember 10, 2019

Piepenbrückstraße, Jennelt