Verkehrsunfall in Uttum

Ein Verkehrsunfall beschäftigte am Donnerstagnachmittag Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Uttum. Eine Frau war mit ihrem Opel Corsa in der Straße Diekacker in einem Graben verunfallt. Somit wurden um 13:43 Uhr die Feuerwehren Pewsum – Woltzeten, Krummhörn-Ost und der in Norden stationierte Rüstwagen-Kran des Landkreises Aurich alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte sich die Fahrerin des Unfallfahrzeugs eingeklemmt im Fahrzeug befinden. Die Fahrerin verständigte zunächst Angehörige, die dann den Notruf absetzten. Als das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Krummhörn-Ost und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Pewsum-Woltzeten am Einsatzort eintrafen, hatte sich die Person bereits selbstständig aus dem Fahrzeug befreit. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Alle weiteren ausgerückten Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr konnten den Einsatz daraufhin abbrechen. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges der Feuerwehr Krummhörn-Ost verblieb bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes vor Ort. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.

April 23, 2020

Diekacker, Uttum