Verkehrsunfall zwischen Pewsum und Jennelt

Auf der Schatthausstraße zwischen Pewsum und Jennelt hat sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet. Eine Frau war mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen, das Fahrzeug prallte seitlich gegen einen Baum am Fahrbahnrand. Die Verunfallte befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr im Straßengraben. Im Unfallfahrzeug befanden sich keine Personen mehr. Einsatzkräfte der Feuerwehr versorgten die Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützten beim Transport zum Rettungswagen. Ein Rettungshubschrauber flog die verletzte Frau anschließend in ein Krankenhaus. Zudem stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Für die Dauer des Einsatzes musste die Schatthausstraße voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Krummhörn-Mitte, Krummhörn-Ost, der Rüstwagen-Kran des Landkreises Aurich, die Polizei, der Rettungsdienst und die Untere Wasserbehörde.

Oktober 11, 2022

Schatthausstraße, Pewsum